Anlage

Der Riegler Stable liegt in der schönen Mühlviertler Gemeinde Kefermarkt im Bezirk Freistadt.
Die Anlage ist von Linz und Freistadt aus in kurzer Zeit zu erreichen, liegt aber dennoch in ruhiger Lage inmitten von Wäldern und Wiesen. Die Fahrtzeit von Linz wird sich in Zukunft mit der gerade im Bau befindlichen Mühlviertler Schnellstraße (S 10, Ausbau von Unterweitersdorf nach Freistadt Nord) noch wesentlich verkürzen.

Der heutige Riegler Stable befindet sich seit 1994 in unserem Besitz. 1996 zog mit einem kleinen Pony für unsere Tochter Raphaela das erste Pferd in unseren neu gebauten Offenstall ein. Dieses brauchte natürlich Gesellschaft – deshalb folgte schon kurze Zeit später ein Haflinger. Da wir aber für uns ein zweites Reitpferd suchten, kam schon bald ein zweiter Haflinger zu uns.
2002 waren wir dann endgültig vom Pferdevirus befallen und Hans machte sich als Landwirt selbstständig. Schon ein Jahr später wurde unsere Reithalle erbaut. In den folgenden Jahren wurde der Stall nach und nach erweitert und umfasst heute:

  • Reithalle, 20 x 40 m (mit Reiningboden)
  • Reitplatz, 30 x 60 m (mit Reiningboden)
  • Schrittmaschine (überdacht)
  • Boxen
    • Innenboxen
    • Paddockboxen
    • Hengstboxen
  • 15 Schlechtwetterpaddocks (4 x 5 m)
  • ca. 8 ha Weiden
  • überdachter Warmwasserwaschplatz

Die direkte Anbindung des Riegler Stable an das Reitwegenetz Mühlviertler Kernland lädt zu ausgedehnten Aus- und Wanderritten ein.

Reitregion Mühlviertler Kernland